Medientechnik

zurück zur Übersicht

BenQ MX525 Beamer DLP Projektor XGA

Der BenQ MX525 bietet als Businessprojektor gute Voraussetzungen für Präsentationen.

Gerade wenn man mit einem Projektor öfter unterwegs ist um eine Präsentation zu zeigen, sollte er natürlich nicht allzu schwer sein. Und ein kompaktes Gehäuse schadet natürlich auch nicht. Hier bietet sich gerade BenQ MX525 sehr gut an, da er gerade einmal 1,9 kg wiegt. Wenn man ihn so von Termin zu Termin transportiert, wird er auch nicht zu schwer. Aber das ist noch nicht alles, was den BenQ MX525 günstig für den Businesseinsatz macht. Neben einer vernünftigen Lichtleistung bietet er auch noch eine Wandfarbkorrektur, die gerade dann sehr praktisch ist, wenn keine Leinwand zur Stelle ist. So können unterschiedliche Untergrundfarben als Projektionsfläche genutzt werden. Eine weitere Eigenschaft, die bei Präsentationen positiv auffällt, ist seine Freeze Funktion, mit der man das aktive Bild einfrieren kann, um im Hintergrund seine Präsentation zu wechseln, ohne das es dem Publikum auffällt. Man muss hierfür also nicht den Projektor abschalten und ihn kurze Zeit später wieder einschalten. Das schont natürlich die Lampe.

Der DLP Beamer nutzt die 1024 x 768 Pixel der XGA Auflösung im 4:3 Format. Seine Lichtleistung liegt mit 3200 Lumen bereits auf einem guten Niveau. Und auch der Kontrast von 13.000:1 kann sich sehen lassen. Gerade bei der Darstellung von Schrift fällt es sehr positiv auf. Auch das Betriebsgeräusch ist nicht zu laut. Mit 28 dBA im Eco Modus, nimmt man ihn nicht zu stark wahr.

Bei den Anschlüssen bietet der BenQ MX525 eigentlich alles, was man im Alltag braucht. So verfügt er über einen HDMI Anschluss, zwei VGA Eingänge und auch einen VGA Ausgang. Und ältere Videoquellen können per S-Video und Cinch-Video angeschlossen werden. Die Optik des MX525 ist so ausgelegt, dass er eine 2 m Bildbreite auf einem Abstand zwischen ca. 372 und 408 cm erreicht.

Daten

  • Auflösung 1024 x 768 (XGA)
  • Eingänge 2x VGA, 1x HDMI, 1x S-Video, 1x Component
  • 3.200 ANSI-Lumen
  • Traversen montage möglich
  • Gewicht 1,9kg

 

 

Art-Nr: SL-5-301
Lagerbestand: 1 Stück